“Das Recht jedes Menschen ist, selbst zu entscheiden wie seine “letzte Reise” aussehen soll!”

Mit Naturbestattungen sind sehr oft sogenannte Baumbestattungen gemeint, diese Bestattungsform  wird immer öfter nachgefragt und einige Friedhöfe bieten bereits entsprechende Waldfriedhöfe an.  In Deutschland sind mit Friedwald und RuheForst zwei große Anbieter von Friedwäldern tätig. Diese sind eine alternative Bestattungsform, bei der die Asche des Verstorbenen in einer biologisch abbaubaren Urne, inmitten der Natur unter den Wurzeln eines Baumes beigesetzt wird.

Eine weitere Möglichkeit sind sogenannte Naturbestattungen ( Alm- und Wiesenbestattungen ) diese wir wir über Partner in der Schweiz  anbieten können. Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für eine Ruhestätte ausserhalb der engen Friedhofsmauern, wo Vieles von zum Teil längst überholten Regeln bestimmt wird. Erinnern wir uns nicht gerne zurück an den Ort, wo wir glücklich waren? Warum nicht solch einen Platz als letzte Grabstätte wählen? Gerne informieren wir ausführlich auch über diese Bestattungsform.

Naturbestattung