„Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen. Er muss darauf vertrauen können, dass er in seiner letzten Lebensphase mit seinen Vorstellungen, Wünschen und Werten respektiert wird und dass Entscheidungen unter Achtung seines Willens getroffen werden oder bereits schriftlich vorliegend auch umgesetzt werden.“

Den Bemühungen, ein Lebensende in Würden und Frieden zu ermöglichen und pietätvoll durchzuführen ist unser Anspruch. Der Spagat zwischen alten Traditionen und sogenannten neuen Wegen bzw. Angeboten, gilt es in einer individuellen Beisetzung und Trauerfeier zu finden.

Über allem sollte jedoch der Mensch stehen, entsprechend lautet unsere Unternehmensphilosophie:

Wenn  Menschen
          Menschen brauchen ...

 

Diese individuellen Wünsche der Verstorbenen oder Hinterbliebenen sind für uns sowohl Anspruch, als auch Verpflichtung aus Tradition. So versuchen wir jedem Verstorbenen seinen persönlichen und individuellen Abschied zu ermöglichen, unabhängig von Konfession und sozialem Stand gilt es die Würde jedes einzelnen Menschen zu wahren.

Wir selbst verstehen uns als modernes Bestatter-Dienstleistungsunternehmen, das von den klassischen Aufgaben wie Überführungen eines Verstorbenen, der Durchführung aller Bestattungsarten, der Planung und Umsetzung der Trauerfeier, sowie der anschließenden Beisetzung alles rund um einen Todesfall abwickelt.

Wir betreuen eine Vielzahl von Friedhöfen im Landkreis Dillingen und sind somit vor, während und nach einem Todesfall Ihr erster Ansprechpartner. Eben nur EIN Ansprechpartner für eine unvergessliche und würdevolle Beerdigung eines geliebten Menschen.