Neueröffnung Dillingen

Neueröffnung Dillingen

Geschrieben von Maria Landrichinger, Mit 0 Kommentare, Kategorie: Allgemein, Organisation, Schlagwörter:

Begleiter in schweren Stunden

Mehr als nur ein Beruf: Für Bestatter Norbert Landrichinger und sein Team gilt der Leitsatz "Wenn Menschen Menschen brauchen". In Dillingen hat das Bestattungsunternehmen nun eine neue Filiale an der Großen Allee eröffnet, um im Trauerfall noch näher am Menschen zu sein

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag und eine emotionale Ausnahmesituation. Trauer, Verzweiflung und Kummer sind allgegenwärtig. Und ausgerechnet in solch einer Situation müssen die trauernden Hinterbliebenen auch noch viele Formalitäten beachten und unangenehme Behördengänge bewältigen. Wie hilfreich, wenn man einen vertrauensvollen Bestatter findet, der den Trauernden die Formalitäten abnimmt, ihnen liebevoll zur Seite steht und sie bei allem rund um die Beisetzung kompetent und einfühlsam berät und unterstützt.

Diese Aufgaben sind für Norbert Landrichinger und seine fünf Mitarbeiter mehr Berufung als Beruf. Der Leitsatz „Wenn Menschen Menschen brauchen“ ist für das Bestattungsunternehmen Landrichinger ein festes Versprechen an seine Kunden.
Die persönliche Betreuung über die Beisetzung hinaus ist für Norbert Landrichinger eine Selbstverständlichkeit. Der erfahrene Bestatter betont: „Wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sondern als verständnisvoller und unterstützender Begleiter in einer schweren Zeit. Der Mensch steht bei uns im Vordergrund.“

Freundliche Räumlichkeiten

Das langjährige Bestattungsunternehmen ist nun auch in Dillingen mit einer Filiale vertreten. „Wir sind schon lange im Raum Dillingen und Umgebung tätig. Mit unserer Filiale in der Großen Allee, direkt neben dem Landratsamt, möchten wir noch näher bei den Menschen sein und für unsere Kunden schneller und besser erreichbar sein“, berichtet Norbert Landrichinger. Er und sein Team gehen in den hellen und modern gestalteten Räumlichkeiten der neuen Filiale individuell und einfühlsam auf die Menschen zu, beraten ausführlich und sind über die Beerdigung hinaus ein Ansprechpartner für die Trauernden. Die bewusst freundlich eingerichteten Räume in Weiß- und Grautönen mit violetten Farbtupfen sind mit der neuesten Technik ausgestattet.

Individuelle Trauerfeiern

Im Sinne dieser umfassenden Begleitung der Hinterbliebenen ist das Angebot, auf Wunsch des Verstorbenen oder der Angehörigen, eine individuelle Trauerfeier oder eine persönliche Trauerrede zu ermöglichen.

Je nach Wunsch organisieren Norbert Landrichinger und seine fünf bestens ausgebildeten Mitarbeiter sämtliche Beisetzungsarten – von Urnen- und Erdbeisetzungen über anonyme Bestattungen bis hin zu Seebeisetzungen sowie Überführungen im In- und Ausland. Als weiterer Service wird eine unverbindliche und kostenlose Beratung zum Thema Bestattungsvorsorge angeboten. Neben den neuen Büro- und Gesprächsräumen gibt es eine große  Sarg- und Urnenausstellung.